Leb wohl, Erschöpfung

Erschöpfung überwinden,
Ressourcen erkennen

Dein Onlinekurs für ein genussvolleres und leichteres Leben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist hochsensibel
und ständig erschöpft?

Du bist oft erschöpft, die Anforderungen in deinem Leben überrollen dich, du fühlst dich überfordert. Das laugt dich wahnsinnig aus und macht dich traurig. Du fühlst dich abgekämpft, allein und zerrissen.

Manchmal sehnst du dich nach dem Pausenknopf. Du willst mehr Leichtigkeit. Du bist hochsensibel oder hast deine Hochsensibilität gerade erst entdeckt. Du weißt aber oft gar nicht genau, was du brauchst oder wie du aus der Erschöpfung raus kommen kannst.

Du wünschst dir einfach, dass es leichter ist. Dass das Leben einen Gang zurück schaltet und du alles viel mehr genießen kannst.

Stell dir vor...

... dass genau das möglich ist. Du kannst ein Leben führen, das sich leicht, schön und genussvoll anfühlt.

... dass du dich mit gutem Gewissen um dich und dein Seelenwohl kümmerst - und dabei nicht egoistisch bist.

... dass du Strategien entwickeln kannst, um achtsamer mit dir umzugehen und strukturelle Entlastung für dich selbst zu erschaffen.

... dass du Erschöpfung frühzeitig erkennst, ihr mit Wertschätzung begegnest und so immer selbst die Fäden in der Hand hältst.

kathrin-borghoff

Ich bin Kathrin Borghoff und oft genauso müde wie du. Doch ich bekämpfe meine Erschöpfung nicht mehr, sondern wende meine wertvolle Energie an, um sie und meine Hochsensibilität in meinen Alltag und mein Leben zu integrieren.

In diesem Programm biete ich dir meine kraftvollsten Tools und das Wissen aus meiner langjährigen Ausbildung, der Arbeit mit hochsensiblen Menschen und meiner eigenen Erfahrung. Hier steckt mein Herzblut drin – denn meine Vision ist es, dich in das Leben zu begleiten, das du verdient hast. Du darfst alles sein: Glücklich, leicht, eine gute Mutter / ein guter Vater / ein guter Mensch, erschöpft, müde, zu Boden gerissen und kraftvoll zugleich. In meiner Arbeit als Entspannungspädagogin und Resilienzcoach habe ich Methoden und Strategien entwickeln, die dir garantiert helfen, deinen eigenen Weg zu finden. Raus aus der Erschöpfung – rein in deine Freiheit!

Dein Weg
aus der Erschöpfung

1

In meinen Videos erhältst du ausführliche Informationen über deine Veranlagung, die Hochsensibilität. Du verstehst und erkennst, wirst durch das Wissen aufatmen und Erleichterung spüren. Durch die vertiefenden Übungen beginnst du, das Gelernte gleich für dich selbst anzuwenden.

2

Ab Tag Eins lernst du aktiv für Entspannung und Achtsamkeit zu sorgen – und zwar ganz ohne weitere To-Do’s auf deiner eh schon langen Liste. Dein Leben soll leichter werden, nicht noch komplizierter. Augen zu, Erholung an. Ich zeige dir in Meditationen, wie das geht.

3

Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen ist das große Ziel dieses Programms. Dafür sind die MEinklang-Embodiment-Sessions zweimal pro Woche fester Bestandteil. Diese lassen dich in deinem Körper Zuhause sein, bringen dich tief ins Fühlen und manchmal sogar ins Schwitzen. Keine Angst: Freude und Spaß stehen im Vordergrund.

4

Gemeinsam statt einsam oder: Du bist nicht allein erschöpft!

In wöchentlichen Online-Treffen kannst du deine Fragen direkt an mich stellen, dir Impulse abholen und deine Zweifel äußern. So begleite ich dich intensiv, auch wenn sich Stolpersteine zeigen.

5

Eine geschlossene Facebook-Gruppe bietet dir endlich den geschützten Raum, den du brauchst, um all deine Sorgen und Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen. Hier erfährst du Mitgefühl, verständnisvolles Nicken und Begleitung durch mich und mein Team.

6

Deine wertschätzende Community buchst du gleich mit! Denn in wöchentlichen Online-Gruppentreffen könnt ihr euch zu dritt oder viert zusammentun, um eure Ergebnisse zu besprechen, euch auszutauschen und zu vernetzen. Das ist einzigartig und liefert dir endlich den Kreis aus Hochsensiblen, den du so dringend brauchst.

In Worte zu fassen, was in den letzten Monaten passiert ist, fällt mir sehr schwer. Einerseits fehlen mir tatsächlich die Worte dafür (eine Nebenwirkung meiner Erschöpfung) und andererseits fällt es mir schwer, in ein paar Sätzen zu beschreiben, wie sehr du mein Leben verändert hast. 

Ich wusste nicht wirklich, was auf mich zu kommt als ich mich angemeldet habe und hatte Zweifel den Kurs ernsthaft durchzuziehen. Aber ich hatte darauf gehofft, vielleicht ein paar Ratschläge zur besseren Strukturierung meines Alltags oder Ähnliches zu bekommen. Doch du hast mich eines Besseren belehrt. Deine Fragen und Aufgaben kratzen nicht an der Oberfläche. Sie führten mich in die Tiefe, in die Dunkelheit und das erste Mal in meinem Leben in die Verbindung mit meinem Körper. Doch zum Glück nicht allein, denn du und ein Haufen wundervoller, unbeschreiblicher Menschen ging den Weg mit mir. Und was ich unter all den Schichten fand, war ich: mein Kern, mein Licht, meine Liebe zu mir und wohlwollende, tiefe Freundschaften. So viel mehr, als ich mir je hätte vorstellen können und dafür bin ich unendlich dankbar.

Deshalb danke ich dir von Herzen für alles, was du auf die Beine gestellt hast. Es war eine Wahnsinns Reise und ich weiß, dass ich erst am Anfang stehe. Doch ohne dich hätte ich mich niemals auf den Weg gemacht. Den Weg, den du mir erst gezeigt hast. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, okay zu sein. Vielleicht sogar eine Bereicherung für meine Mitmenschen sein zu können. Und das ist unbezahlbar!!

Ganz viel Liebe für dich und deine Familie und alle Menschen, die das möglich gemacht haben!!!

Silvana

Dieser Kurs ist meine absolute Herzensempfehlung!!
Er hat mich zu meinem wahren Kern zurück gebracht, zu einem Menschen, den ich leider fast vergessen hatte, zu meiner Mitte.
Ich spüre mich wieder, meine Bedürfnisse und Grenzen.
Ich höre auf mich und gebe mir, was ich brauche. Der Kurs war für mich eine wunderbare Versöhnung mit mir selbst!
Nicht, dass dieser Weg einfach war und ist, nein! Aber er lohnt sich so was von❤

Julia

Seit August habe ich an deinem Programm Teil genommen. Ich war gefüllt von negativen Glaubenssätze, Selbstzweifel, schlechtem Gewissen und Erschöpfung. Eine Pause oder schönes habe ich mir kaum erlaubt. Für meine Familie habe ich alles getan und war nicht mehr ich selbst. Das wollte ich ändern. Mit dieser Gruppe, mit den Modulen die ich in meinem Tempo bearbeiten konnte, habe ich Tag für Tag Veränderungen feststellen können. Positive Veränderungen die mich zu mir selbst führen, ich bin für mich los gegangen durch tiefe Täler und habe mich hoch gekämpft. Ich kämpfe immer noch aber es wurde so so viel leichter, ich habe Werkzeuge an die Hand bekommen, Strategien um Lösungen zu finden. Ich bin viel mehr bei mir und so viel bewusster und innerlich ruhiger. Ich bin noch lange nicht fertig aber dieses Geschenk das mir Kathrin mit den Kurs gemacht hat ist unbezahlbar. Der Austausch in der Gruppe mit Menschen die mir so ähnlich oder nahe sind. Diese Gruppe ist mir so wertvoll. Die Möglichkeit die Calls nachzuhören und so mich als Teil zu fühlen tat jedes Mal so gut.
Ich empfehle den Kurs von Herzen

Kimberly

Du kannst lernen, deine Hochsensibilität zu verstehen, die Zeichen deines Körpers frühzeitig zu erkennen und achtsam mit dir selbst umzugehen. Dafür reicht es nicht, einmal im Monat ausgiebig zu baden und auch eine ungestörte Tasse Tee am Tag ist nicht genug. Stattdessen darfst du für dich verlangen, was du brauchst und was dich wirklich tief in deine Kraft bringt.  So lebst du ein erfülltes und genussvolles Leben als hochsensibler Mensch – mit allem, was dazu gehört.

Erschöpfung ist ein zyklisch wiederkehrender Zustand. Ein Leben ohne Stress gibt es nicht. Lerne jetzt  die Tools kennen, die dir helfen,  deine Bedürfnisse zu  erkennen  und sie mithilfe deiner Ressourcen zu erfüllen.

Du entdeckst Leichtigkeit und entwickelst Gelassenheit für deine Hochsensibilität, deine Erschöpfung und dich selbst.

Ich freue mich auf dich!

Erschöpfung überwinden, Ressourcen erkennen
Dein Onlinekurs für ein genussvolleres und leichteres Leben

  • „Erschöpfung überwinden – Ressourcen erkennen“ ist geeignet für hochsensible Menschen, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind ihre Hochsensibilität im Alltag zu integrieren. Der Kurs ist für Menschen, die aktuell (noch) durch ihre hochsensible Veranlagung im und vom Alltag schnell überreizt und überfordert sind und sich oft erschöpft und müde fühlen.
  • Das Programm richtet sich ausdrücklich an Frauen UND Männer, mit und ohne Kinder.
Das Online-Programm hat eine Laufzeit von 12 Wochen. Alle 2 Wochen schalten wir ein neues Modul für dich frei. Die Inhalte stehen dir für weitere 4 Wochen über das Ende des Programmes hinaus online zur Verfügung. Die kursbegleitenden Worksheets kannst du dir herunterladen und so dauerhaft behalten.
  • Nach deiner Freischaltung erhältst du deine Login-Daten und kannst dich schon einmal in deinem Kursbereich umsehen und den Pre-Course absolvieren. Am 21.01.2021 starten wir gemeinsam mit den Inhalten. Zu den Übungen findest du Videos mit Coaching-Input im Kursbereich, sowie die entsprechenden Übungen als Download-Datei.
  • Es werden wöchentliche Calls per Zoom stattfinden und es gibt eine geschlossene Facebook-Gruppe, um dich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
  • Die wöchentlichen „MEinklang“-Embodiment-Sessions sind Bestandteil des Programmes. Sie finden Montagsabends und Freitagsmorgens statt.
  • Wichtig: All das sind Angebote und du bist NICHT verpflichtet teilzunehmen. Das Programm „funktioniert“ auch wunderbar, wenn du es ganz für dich alleine durchführen möchtest und auf Austausch und Vernetzung lieber verzichtest.

Alle Live-Calls werden aufgezeichnet und stehen dir zum Nachschauen für die gesamte Laufzeit des Programmes zur Verfügung.

Diese Sessions werden ausdrücklich NICHT aufgezeichnet.

Du kannst natürlich auch am Programm teilnehmen wenn du keinen Facebook-Account hast. Vielleicht liebst du den Austausch, vielleicht möchtest du den Kurs aber auch nur für dich alleine absolvieren. Beides ist vollkommen in Ordnung. Unter den einzelnen Videos im Mitgliederbereich hast du die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen und kannst auch so in
den Austausch mit den anderen Teilnehmern/ Teilnehmerinnen kommen,
wenn du es möchtest.

  1. Sonntagsabends um 19:30 Uhr findet der wöchentliche Call zum Austausch und zur Beantwortung deiner Fragen statt.
  2. Die Embodiment-Sessions finden am Montagabend und am Freitagmorgen statt.
  • Das hängt wesentlich damit zusammen wie sehr du dich auf das Programm einlässt. Bist du wirklich bereit, dir in deinem Alltag Zeit für dich einzuräumen?
  • Das Programm ist in 6 Module aufgeteilt. Alle 2 Wochen schalten wir ein neues Modul für dich frei. Je nach Tagesform und Thema des Moduls wirst du mehr oder weniger Zeit zur Bearbeitung benötigen. Abhängig davon, wie tief du eintauchen möchtest, können es pro Modul 2 oder z.B. auch mal 8 Stunden innerhalb der zwei Wochen sein. Das Programm regt dich dazu an dir neue Routinen zu erschaffen und so möglichst täglich Zeit für dich
    einzuplanen um deine Erschöpfung zu überwinden. Achte gut auf dich, hier gilt Selbstverantwortung.

Offizieller Start des Programms ist am 21.1.2021. Vorher steht dir zur Begrüßung und Einstimmung der „Pre-Course“ zur Verfügung. Du kannst also sofort nach deiner Anmeldung starten.

  • Gegen Vorauszahlung per Überweisung, Sofortzahlung oder Paypal. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.
  • Eine Ratenzahlung bieten wir ebenfalls an.

Du bekommst nach Zahlungseingang deine persönlichen Login-Daten per Email zugeschickt und kannst dich darüber in den Mitgliederbereich einloggen. Dort stehen dir alle Inhalte zur Verfügung.