EBOOK FÜR 0€: Jetzt geht es deiner Erschöpfung an den Kragen! Hol dir mein E-Book „Hochsensibel Erschöpfung begegnen“ als Download für 0€.

Folge 8: Wandlungsfähigkeit und Resilienz : Thea über Mut, Hoffnung und die Kraft der Gemeinschaft

Podcast-Thea-Schafranek-Kathrin-Borghoff-scaled

In dieser bewegenden neuen Podcast-Episode gewährt uns Thea einen Einblick in ihre transformative Reise zu sich selbst innerhalb der letzten zwei Jahre. 

Über die Beschäftigung mit friedvoller Elternschaft und dem Umgang mit der eigenen Wut (der Kompass) hat Thea die Welt des Embodiments und Embodiment Coachings kennengelernt und für sich entdeckt – und so ist sie Stück für Stück ein bedeutender, präsenter Teil meiner Community geworden. 

Sie pflegt und schätzt die inzwischen entstandenen Verbindungen und Freundschaften sehr & ist selbst in den letzten Jahren zum Vorbild und Anker für andere Menschen in dieser Community geworden. 

In den letzten Monaten hat der Halt der Community Thea ganz besonders unterstützt: 
Bei einer Routineuntersuchung hat sie unerwartet im Herbst letzten Jahres eine Krebsdiagnose erhalten und musste sich von da an auf einmal mit ganz anderen Themen und Herausforderungen befassen.

Sie gibt im Gespräch mit ihr einen Einblick in ihren Umgang mit ihrer Erkrankung und wie sie seither ihren ganz persönlichen Weg der Genesung geht. Sie berichtet dabei über die Ressourcen und Kraftquellen, die sie sich in den letzten Jahren erarbeitet hat und wie genau diese Dinge sie gerade jetzt dabei unterstützen, mit Zuversicht in die Zukunft zu sehen und sich nicht von Ängsten leiten zu lassen.  Sie hat gelernt, ihren Gefühlen zu begegnen – 
genau darüber spricht sie mit mir in dieser Folge, verletzlich, mutig und wahrhaftig.

Wenn du dir die Folge anhörst, erfährst du 

  • Wie Thea über die Beschäftigung mit friedvoller Elternschaft zu Embodiment und Persönlichkeitsarbeit gekommen ist. 
  • Wie sie Selbstakzeptanz für sich entwickeln konnte.
  • Wie sie sich nun sicherer im Umgang mit ihrer Gefühlswelt geworden ist und sich selbst Halt         und Sicherheit geben kann. 
  • Wie Thea mit der Herausforderung der Erkrankung umgeht und ihr Leben selbst gestaltet . 
  • Wie wichtig die Unterstützung der Community in den letzten Jahren war und ist.

Dabei berichtet Thea auch von der Bedeutung von Embodiment und Breathwork für sie und wie es sie dabei unterstützt und gestärkt hat, in Veränderung zu gehen.

Hier geht´s zur Arbeit von Ruth Abraham – friedvolle Elternschaft
https://derkompass.org/
Hier findet ihr Linda Völkers Arbeit
https://www.instagram.com/linda.v_embodiment.coaching/

Unsere Community – Der Mitgliederbereich HOME 

Das HOME, darf das Zuhause für dich und deine Hochsensibilität sein. Hier hast du einen Ort, an dem du dich mit Anderen austauschen und in Verbindung gehen kannst. In deiner Mitgliedschaft ist die Teilnahme an MEinklang®️ inbegriffen, zusätzlich dazu bekommst du Aufzeichnungen, falls du nicht live dabei sein kannst. Im HOME gibt es darüberhinaus einen Coaching-Call in der Gruppe, an dem du teilnehmen und deine individuelle Situation schildern und von mir begleitet bekommen darfst, einen Lagerfeuer-Abend (sowas wie der Gesprächskreis) für gemütliches Beisammensein mit allen und manchmal mit Gäst*innen, einen Call im „Kinderzimmer“ zu allem, was dein Hochsensibles Kind betrifft und einen Q&A-Call mit ihr für Fragen zur Hochsensibilität deines Kindes.

Melde dich gerne an info@kathrin-borghoff.de , wenn du dich für den Mitgliederbereich interessierst.