EBOOK FÜR 0€: Jetzt geht es deiner Erschöpfung an den Kragen! Hol dir mein E-Book „Hochsensibel Erschöpfung begegnen“ als Download für 0€.

Folge 9 – Frage der Woche: Das Prinzip von Yin & Yang

In dieser Folge widme ich mich wieder einer Frage, die aus unserer Community stammt – der „Frage der Woche“. Regelmäßig stelle ich in meiner Instagram-Story einen Fragesticker zur Verfügung, über den du deine Fragen einreichen kannst. Ich nehme mir dann Zeit, um auf deine Frage einzugehen und sie ausführlich zu beantworten – sowohl auf Instagram als auch hier in unserem Podcast.

Diesmal geht es um die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Weiblichkeit, Schöpferkraft und Feinfühligkeit. Ich spreche über meinen persönlichen Weg mit diesen Themen genauso wie darüber, wie wir unsere eigene Identität akzeptieren, unsere Diversität feiern und uns persönlich entwickeln können – und darüber, dass es letztendlich darum geht, authentisch zu sein, sich selbst zu entfalten und die eigene sexuelle Identität zu leben. 

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit all diesen Themen auseinandergesetzt und dabei haben meine Hochsensibilität und Empfindsamkeit eine wirklich wichtige Rolle gespielt und meine Wahrnehmung geprägt.

In dieser Folge spreche ich darüber, was meiner Meinung nach die emotionale und physische Erfahrung von Weiblichkeit ist und wie diese untrennbar mit meiner eigenen Identität verbunden ist. Du erfährst auch hier wieder,  wie ich ganz persönlich mit Embodiment zu einer tieferen Verbindung mit meinem Körper und meinen Emotionen gefunden habe.

Wenn du dir die ganze Folge anhörst, erfährst du:

  • dass das Prinzip von Yin & Yang sich nicht einfach nur in weiblich & männlich übersetzen lässt.
  • dass meiner Erfahrung nach geschützte Räume dringend notwendig sind, in denen wir über unsere individuellen Bedürfnisse und Fragen in Bezug auf Sexualität austauschen können.
  • wie gesellschaftliche Erwartungen an das Aussehen (und Vieles mehr) unsere Selbsteinschätzung beeinflussen.
  • warum wir gerade rund um Weiblichkeit (trauma)sensibel miteinander umgehen müssen.
  • und wie wichtig es ist, uns in unserem weiblichen Körper wieder zu verankern, um den reichen Schatz an Emotionen, der uns gegeben ist, in Fülle erleben zu können.

Ich erzähle außerdem, wie ich persönlich mit Verletzungen in Bezug auf meine Weiblichkeit umgegangen bin und wie ich nun zu einer tieferen Verbindung mit mir selbst und meiner Sexualität gefunden habe. Falls du mir schon länger folgst weißt du, dass ich mich als polyamor & queer identifiziere und mir darum natürlich auch die Vielfalt und Diversität innerhalb der LGBTQIA+-Community am Herzen liegt. 

Ich hoffe, dass diese Episode dir dabei hilft, dir mit euren eigenen inneren Fragen zu befassen und einen tieferen Einblick in die Schönheit von Weiblichkeit und Schöpferkraft zu gewinnen. Auch du kannst lernen, dich in dir selbst so sicher zu fühlen, dass Scham keine Kraft mehr hat, dich in der Dunkelheit an ihre Ketten zu legen.

In meinem neuen Gruppencoaching machen wir in einer intimen Gruppe über 6 Monate hinweg auch genau das – alle Informationen dazu findest du hier:

The Temple Gruppencoaching – Zur Warteliste:
https://kathrin-borghoff.de/the-temple/

Die in der Folge erwähnten Embodiment Tools findest du hier:

S Factor®
https://www.instagram.com/sheilakelleys/
https://www.instagram.com/s.factor.official/
https://www.youtube.com/watch?v=0MMXqjMe1WQ

MEinklang®
https://kathrin-borghoff.de/angebot/